El Haddawi mit Birds Talks beim Daira Festival in St. Petersburg (RU)

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

PREMIERE! A sufi mistery based on the poem of Farid al-Din Attar

THE CONVERSATION OF BIRDS

7 December, 19:00 at SKOROHOD Theater (Moscovsky pr. 107, building 5)

Tickets: https://spb.kassir.ru/teatr/spektakl-po-motivam-poemyi-farida-ad-dina-attara-besedyi-ptits or https://radario.ru/events/302876
Possible to buy tickets on the place before the performance.

Unter der Leitung von Ingo Taleb Rashid wird mit den Mitgliedern von El Haddawi in Russland eine neue Version von "Konferenz der Vögel" von F. Attar einstudiert und am 7.Dezember 2018 auf dem DAIRAFEST - festival of Oriental Arts in St.Petersburg zu sehen sein

Ein Vorschauvideo kann man hier ansehen. Der eingeblendete Text auf englisch:

Many birds
On a crucial journey
They pass many obstacles
Seven dangerous valleys
Only forty arrive
To find the Simurgh
Finally they find their own core (essence)

Eine Vorstudie aus 2015 ist auf dem Youtube-Kanal unserer russichen Freunde eingestellt.

   

19. El Haddawi International Winterschool

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

zugleich Beginn der Movement-Concept®-Ausbildung 2019 - zur Anmeldung
English description

Pre-Winterschool-Workshop
mit Tetsuya Fukushima, Ingo Taleb Rashid u.a.
am Samstag, 02. März 2019, 16-19 Uhr
im Studio Kinergie, Franz-Kriechbaumstr.2 in Bad Endorf,

für Winterschool-TeilnehmerInnen kostenfrei, für andere 40 Euro

Mut - Courage

steg-2011-astoelzl

Foto: Andrea Stölzl

Sonntag, 03. März - Freitag, 08. März 2019

Die 19. El Haddawi Winterschool findet vom 03. März bis 08. März 2019 in der Abtei Frauenwörth auf der Fraueninsel/Chiemsee statt.

Was bedeutet Mut in unserer heutigen Zeit? Was macht mir Angst? Was ermutigt mich? Habe ich Mut, mein Leben mit Entschiedenheit zu leben?

In unserer privilegierten Kultur der unzähligen Möglichkeiten stellen sich viele Menschen diese Fragen. Die extreme politische Spannung und Zerrissenheit der Gesellschaften in weiten Teilen der Welt fordert Mut ein, unser Leben weiterhin offen und frei zu gestalten und uns für Mitgefühl und gegen Hass zu entscheiden.

Kunst und Spiritualität hatten schon immer das Potenzial, ein Gegenmittel gegen Radikalismus und Einseitigkeit zu sein.

Gemeinsam mit unseren Gastdozenten wollen wir in dieser Winterschool ergründen, wie Mut, Entschiedenheit und Kreativität unser Leben bereichern können. Mit Techniken und Methoden aus Tanz, Theater und Meditation suchen wir nach der Verbindung zwischen Spiritualität, Kunst und politisch-sozialer Verantwortung.

Weiterlesen: 19. El Haddawi International Winterschool

   

Videos von der Winterschool 2018 von Norbert Prettenthaler und Peter Brandstätter

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Wir freuen uns, die einfühlsamen und inspirierenden Videos der 18. El Haddawi International Winterschool auf der Fraueninsel von Norbert Prettenthaler und Peter Brandstätter präsentieren zu können.

Zwei verschiedene Versionen vermitteln vielseitige Eindrücke mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

   

Tanz mit der Natur- Retreat in Maria Luggau (Lesachtal /A) vom 10.-16.06.2018

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Der Mensch ist ein tanzendes Wesen. Mit dieser Eigenschaft ist er in die Natur eingebettet. Alles Leben hat seinen Atem, seine Rhythmen, seinen Tanz und seine Melodie. Die Forschungsergebnisse aus der Quantenphysik zeigen uns, dass alle Materie aus "tanzenden" Teilchen besteht, die in einem dauernden Werden und Vergehen einer geheimnisvollen Choreographie folgen. Wir werden aktiv den Kontakt zur Natur suchen um uns tanzend mit ihr zu verbinden.

1024px-MariaLuggau
(source: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:MariaLuggau.JPG, SlartibErtfass der bertige)

Die Bewegung der Bäume im Wind, das Vorüberhuschen der Tiere, das Grollen des Donners in der Ferne - all das sind Teile eines großen Tanzes, eines großen Liedes. Wir sind kein Fremdkörper, sondern gehören dazu. Maria Luggau mit seiner unberührten Bergwelt ist der ideale Ort, um uns den Elementen um uns herum wieder anzunähern und unserem Tanz eine neue Tiefe zu geben. Nähere Info: 08055 904410

Anmeldung